Keine Padi-Ausbildung und andere Änderungen

Liebe Taucher,

ab dem 1. Januar gibt es nun entgültig bei uns keine Padi-Ausbildung mehr. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass wir mit i.a.c. eine gute Ausbildung bieten und deshalb werden wir nur noch mit diesem Verband zusammen arbeiten.

Ab Jahresbeginn haben wir auch im OWD-Kurs eine Änderung. Es werden künftig 4 Pooleinheiten enthalten sein. Dies liegt darin begründet, dass die meisten Schüler mit 3 Einheiten nicht ausreichend Zeit hatten, um das erwartete Niveau zu erreichen und deshalb sowieso mindestens viermal ins Schwimmbad mussten.

Die letzte Änderung betrifft das Schnuppertauchen. Dies findet in Zukunft nur während der Zeit vom 1. Oktober bis 30. April statt, da wir während der Saison nicht genügend Zeit dafür haben.

Bei Fragen stehen wir immer gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Gut Luft

Alex