### WICHTIGER HINWEIS: Vom 03. Juli – einschließlich 21. Juli ist die Titania-Therme in Neusäss wg. Wartungsarbeiten geschlossen. In dieser Zeit können wir keine Pooltermine anbieten ###

Über mich

Tauchen Augsburg tauchen kissing Tauchen Friedberg Tauchen Königsbrunn

Meine Vorstellung vom Tauchen

Aus Liebe zur Umwelt und allen Lebewesen bin ich seit 1993 Vegetarier und lebe zwischenzeitlich fast vegan. So ist es für mich natürlich auch ein Anliegen, die Umwelt und im Speziellen die Unterwasserwelt zu schützen. 2007 habe ich den Weg zum Tauchlehrer eingeschlagen, nachdem ich in meinem Taucherleben immer wieder feststellen musste, dass viele Taucher so schlecht ausgebildet sind, dass sie keinen Tauchgang absolvieren können, ohne dabei durch Grundberührungen, Berühren von Tieren oder Entnehmen von Teilen der Unterwasserfauna und -flora, diese empfindlichen Biotope stören und schädigen. Dem will ich bei meinen Kursen entgegen wirken. Es ist für mich Berufung, Tauchern ökologisches Tauchen zu lehren.
Mit Tauchen-Augsburg kam die Gelegenheit, dies als selbständiger Tauchlehrer zu tun. Dadurch bin ich bei der Ausbildung und taucherischen Aktivitäten, nur gegenüber meinem Gewissen und meiner Einstellung zum Umweltschutz, verantwortlich. Ich lege bei meiner Ausbildung größten Wert darauf, dass Tauchschüler von Anfang an lernen, daß Tauchen ohne Tarierung nicht möglich ist und dass alles beim Tauchen aus dieser Fertigkeit heraus erfolgt. Dabei spielt für mich der Gedanke an Gewinnerzielung keinerlei Rolle. Ich bringe jeden Tauchschüler mit viel Geduld und Ratschlägen dazu, nach der Ausbildung bei Tauchen-Augsburg ein Niveau der Tarierkenntnisse erreicht zu haben, das weit über dem Niveau eines Open Water Diver liegt. In der Theorie vermittle ich den Schülern das Wissen, wie wir den Eingriff durch unseren Sport in die Ökologie der Tauchgewässer so gering wie möglich halten.
Ich wünsche mir von meinen Tauchschülern und Tauchern, daß sie meine Liebe zur Umwelt teilen und meine Einstellung zu Lebewesen respektieren. Dann werden sie bei Tauchen-Augsburg sicher eine Ihren Erwartungen entsprechende Betreuung finden. Taucher, die schnell den Tauchschein wollen und erwarten, durchgewunken zu werden, können sich den Weg zu Tauchen-Augsburg sparen.

Immer gut Luft!

Alex

Taucherischer Werdegang

Jahrgang 1959
Taucher seit 1988
Instructor seit 2007
Padi Master Scuba Diver Trainer
i.a.c./CMAS Master Instructor

i.a.c. Instructor für die Spezialkurs:

♦ Trockentauchen
♦ Eistauchen
♦ Orientierung
♦ Suchen & Bergen
♦ Tarieren
♦ Tieftauchen
♦ Gruppenführung
♦ O2//HLW
♦ Tauchsicherheit & Rettung
♦ Nitrox Basic/CMAS-Nitrox-1-Stern
♦ Nachttauchen
♦ Sidemount/Monkey Diving

PADI Specialty Instructor für:

♦ Drysuit Diver
♦ Ice Diver
♦ Seach & Recovery Diver
♦ Enriched Air Diver
♦ Deep Diver
♦ UW-Naturalist 
♦ Peak Performance Buoyancy
♦ Emergency Oxygen Provider
♦ Tauchsicherheit & Rettung
♦ Self Reliant Diver
♦ Sidemount

« Zurück

Mi. - Fr.: 18:00 bis 20:00 Uhr
Sa.: 10:00 bis 16:00 Uhr
Wegen Ausbildung kann die Tauchschule vorübergehend nicht besetzt sein. Rufe deshalb vorher immer kurz an!

Kontaktinformationen:
Telefon: +49 8233 779 88 64
Mobil: +49 1525 361 43 18

Vom 16.09. - 07.10. ist die Tauchschule geschlossen!

Zum Kontaktformular


.

Für alle Pool-Termine ist auch bei Benutzung der eigenen Ausrüstung eine Voranmeldung nötig!!
Pro Termin wird pro Taucher ein Unkostenbeitrag von 20 € berechnet.

Jeder teilnehmende Taucher muss im Besitz einer Tauchtauglichkeitsbescheinigung und einer Taucherversicherung sein, ausgenommen OWD-Schüler und Schnuppertaucher!

So. 9:30 - 12:30 Uhr
Titaniatherme Neusäß


Besuchen Sie uns auf...
    Google Plus